Mitglied im Landesanglerverband-MV

Mitgliedschaft & Formulare

 

Mitglied kann in unserem Verein kann jeder werden, der sich dem Angelsport verbunden fühlt und 5 Jahre alt ist.

Ein Aufnahmegesuch sind schriftlich an den Vorstand zu richten.

Als Mitglied sollte man aber wissen, dass jedes Mitglied nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat.

Dieses kann jeder der bei uns Mitglied werden will, in unsere Satzung, Beitragsordnung und Finanzordnung nachlesen

.- eine Mitgliedschaft erfolgt durch das ausfüllen des Aufnahmeantrags.

- bei Kindern unter 18 Jahren ist ein Einverständnis der Erziehungsberechtigten einzuholen

- eine Mitgliedschaft und Versicherungsschutz besteht erst nach Bezahlung des Mitgliederbeitrages.

- bei einer Änderung seiner Daten "wie Umzug" sollten Mitglieder dieses dem Vorstand mitteilen.

- ein Austritt hat schriftlich zu erfolgen, oder wird auf der Jahreshauptversammlung beschlossen.

- bei eine groben Pflichtverletzung kann ein Ausschluß erfolgen.

- über eine Aufnahme im Verein entscheidet der Vorstand